Garantie:

  • Der Verkäufer haftet für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits beim Verkauf vorhanden waren.
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate.
  • In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war. Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war.
  • Ihr Gerät unterliegt nicht mehr der gesetzlichen Gewährleistungsfrist? Wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts.

Herstellergarantie:

  • Ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers und in Länge und Umfang vom Einzelfall abhängig.
  • Gilt unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs.
  • Gewährleistungsansprüche werden durch Gewährleistungsansprüche nicht ersetzt oder gemindert.
  • Reparaturen von selbstverschuldeten Schäden sowie Schäden, die nach der Herstellergarantie entstanden sind, sind kostenpflichtig.

Ihre Möglichkeiten im Schadenfall:

  • Wenden Sie sich direkt an den Hersteller. In der Regel ist die Abwicklung über den Hersteller schneller, da wir als Händler bei Mängeln in der Regel den Hersteller kontaktieren müssen.
  • Senden Sie das defekte Produkt an uns zurück und besprechen Sie alles mit unserem Servicepersonal. Bitte legen Sie der Sendung eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.
  • Kontaktieren Sie unser Support-Team. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt und wie Sie Ihr Gerät mit wenig Aufwand möglichst schnell wieder richtig nutzen können.

Reparatur Service

Ihr Gerät ist defekt und Sie möchten eine Reparatur? Kontaktieren Sie unser Support-Team. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt und wie Sie Ihr Gerät mit wenig Aufwand möglichst schnell wieder richtig nutzen können. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer oder Ihre Lieferscheinnummer an. Mangelhafte Artikel außerhalb der Garantiezeit sowie selbstverschuldete Schäden sind kostenpflichtig. Vor der Reparatur erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Dem müssen Sie innerhalb von 7 Tagen schriftlich zustimmen oder ablehnen.

Wichtige Reparaturhinweise:

Reparaturen können jederzeit vom Team von blockmine.de durchgeführt werden. Wir haben jedoch zwei Arten von Reparaturen:
  • Typ 1: Reparaturen, die unter die Herstellergarantie fallen. Diese Reparaturen werden kostenlos und von Blockmine durchgeführt.
  • Typ 2: Reparaturen, die außerhalb der Herstellergarantie liegen. Diese Reparaturen sind auf Kosten des Käufers versichert an Blockmine zu senden. Nach einer Analyse wird dem Käufer ein Angebot für die Reparatur unterbreitet. Wenn der Käufer zustimmt, wird die Reparatur durchgeführt. In den meisten Fällen dauert eine Reparatur 1-7 Werktage; wenn es länger dauert, werden Sie darüber informiert. Bei Fragen zu Garantie & Reparaturen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.